Die wichtigsten Homöopathische Mittel bei Postpartale Depression (Depression nach der Geburt)

Standard

 

Hier habe ich die wichtigsten homöopathischen Arzneimittel und Beschwerden bei einer Postpartale Depression aufgelistet. Ich empfehle sich an die angegeben Potenzierungen und Dosierungen zu halten und vor der Einnahme einen Arzt oder die Hebamme zu konsultieren.

Da manche homöopathische Arzneimittel Biphasisch sind, das bedeutet das sie in verschiedenen Potenzierungen unterschiedliche Wirkung haben.

Damit sie auch dagegen helfen, wo für man sie einsetzt.

BITTE dran halten!

Depressionen und Stimmungsschwankungen nach der Entbindung sind ganz normal. Durch die Umstellung der Hormone und Schlafmangel. Oftmals helfen schon kleine Dinge wie die Mutter im Haushalt zu entlasten, Spaziergänge an der frischen Luft. Zur Unterstützung kann die Homöopathie gute Hilfe leisten.

Achtung sind die Beschwerden stark ausgeprägt so das eventuell das Kind nicht mehr richtig versorgt wird oder besteht dazu ein verdacht, muss dies ärztlich behandelt werden!!!

Acidum Phosphoricum D12

3x täglich 5 Globuli, Tropfen oder 1 Tablette

wird eingesetzt bei geistiger oder körperlichen Schwäche infolge von Geburt, Stillen, akuter Erkrankung und Überforderung. Die Mutter ist apathisch, müde und hat Gedächtnisschwäche.

China D12

3x täglich 5 Globuli, Tropfen oder 1 Tablette

wird eingesetzt bei großer Erschöpfung durch Verlust von Flüssigkeiten. Die Mutter ist apathisch, gleichgültig, depressiv im Wechsel mit nervöser Reizbarkeit und hat eine übermäßige Fantasie.

Pulsatilla D12

3x täglich 5 Globuli, Tropfen oder 1 Tablette

wird eingesetzt bei stark wechselhaften Gefühlen und einer sehr leichten Depressivität. Die Mutter ist sehr weinerlich und braucht sehr viel Trost, hat aber eine innige Beziehung zu ihrem neugeborenen.

Sepia D12

3x täglich 5 Globuli, Tropfen oder 1 Tablette

wird eingesetzt bei hormonell bedingten Depressionen. Die Mutter ist gleichgültig gegenüber jeden und allen. Hat eine Abneigung gegen Gesellschaft will aber trotzdem nicht allein sein.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Die wichtigsten Homöopathische Mittel bei Postpartale Depression (Depression nach der Geburt)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s