Heilpflanzen-Sammel-Kalender von A-Z

Standard

Wenn man Heilpflanzen sammeln möchte um selber Tee, Tinkturen, Salben usw. herzustellen, muß man wissen wann und welche Pflanzenteile sammeln kann. Da ich selber keine Lust mehr hatte immer in meinen Büchern nach zu blättern und zu suchen wann am besten welche Pflanze und welcher Pflanzenteil zu sammeln ist, habe ich angefangen einen Sammel-Kalender auf zu bauen.

Im Internet findet man schon einige Sammel-Kalender, aber irgendwie fehlten entweder welche die ich kannte oder sie waren für mich unübersichtlich. Also an die Arbeit und los getippt.

Er ist noch nicht ganz fertig, also ein wenig Geduld und wenn Euch eine Pflanze fehlen sollte freue ich mich wenn Ihr mir Bescheid sagt, dann kann ich diese noch ergänzen und alles aktualisieren.

Hier die PDF-Datein:

hsk-legende         hsk-a     hsk-b    hsk-c    hsk-d    hsk-e

hsk-f    hsk-g    hsk-h    hsk-i   hsk-j   hks-k   hks-l

hsk-m  hsk-n   hsk-o    hsk-p   hsk-q   hsk-r

Endlich geschafft…hier der Rest:

hsk-s   hsk-t   hsk-u   hsk-v   hsk-w  hsk-x-y  hsk-z

Ein Gedanke zu “Heilpflanzen-Sammel-Kalender von A-Z

Kommentar verfassen

