Wickeldecke zum falten

Standard

 

Es hat alles damit Angefangen das ich keine schöne Wickeldecke für Unterwegs gefunden habe. Alle die man so kaufen kann, waren zu klein, unschön oder einfach zu hart.

Also habe ich mir selber etwas überlegt und eine genäht. 

Die Wickeldecke ist schön groß ca. 70 cm x 70cm ist die Hauptliegefläche. Damit alles dabei ist habe ich rechts und links Untensilos angebracht, einmal für ca. 3-5 Windeln und einmal für eine große Packung Feuchttücher. Durch das Kopfteil, welches auch als Verschluss dient kann man die gesamte Wickeldecke zu einem Päckchen zusammenlegen und hervorragend überall mit hin nehmen. Damit meine Lütte nicht zu hart auf der Decke liegt, habe ich innen Bügelvlies verarbeitet.

Diese Wickeldecke ist so super praktisch, das diese schon überall war.

Im Freundeskreis und in der Familie gab es auch Nachwuchs, so das ich als Geschenk zur Geburt noch weitere angefertigt habe und dabei einiges verbessert habe.

So haben die anderen Wickeldecken nicht wie bei meiner Klettverschluss sonder schöne bunte Druckknöpfe.

DSCF2816

Wickeldecke ausgeklappt von der Außenseite

DSCF2808

Wickeldecke ausgeklappt von Innen

DSCF2817

Zu einem praktischem Päckchen zusammen gefaltet

Die Wickeldecke für meine Nichte ist bisher die schönste, leider sind die Fotos nicht so toll. Die Decke hat schöne Druckknöpfe bekommen in der passenden Farbe.

Auch diese kann man zu einem kleinen Päckchen falten, leider habe ich kein Bild wo diese komplett gefaltet ist.

 

Kommentar verfassen

